Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
1.006 Beiträge & 217 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

Ergebnisse in der Bildersuche


  • HomepageinfoDatum24.10.2009 17:26
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Homepageinfo

    Ich vergass Auf der Homepage in der Galeri sind jetzt auch Videos. Wir haben auch einen neuen Gästebucheintrag

  • HomepageinfoDatum24.10.2009 10:39
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Homepageinfo

    Neue Bilder sind auf der Homepage.

  • Ehrenberg, der FilmDatum05.10.2009 16:06
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Ehrenberg, der Film

    Ich kann den Film leider nicht downloaden

  • Ehrenberg, der FilmDatum03.10.2009 07:54
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Ehrenberg, der Film

    Vergib mir, unter Intro habe ich Musik verstanden.
    Sorry

  • Ehrenberg, der FilmDatum01.10.2009 20:14
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Ehrenberg, der Film

    Mein lieber Bruder ich habe dieses Intro schon seit längerem und noch ein paar andere, diese kannst du dir direct
    unter : http://www.burgehrenberg.com/ oder ritterspiele.at runterladen die bietet der Baumer auf seiner Homepage an
    Also in großen und ganzen ,das ist die Ehrenbergmusik da gibt es auch noch andere teile davon .

    PS: teile davon werden zu jeder schlacht gespielt. Ich denke das der Herr Baumer über einen einbau in unsere Homepage nicht sooooo sehr erfreut wäre, das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. ( wenn ich diese Musik als Hintergrundmelodie nehme kommen wir nie wieder in unserem leben auf Ehrenberg aus der Zeitreise )

  • HomepageinfoDatum29.09.2009 18:46
    Thema von Lechritter im Forum Skriptorium (Diskussi...

    es gibt neues auf der Homepage im bereich Mitglieder und in der Galerie -Jaxhof,Freisingen, Kreutzmarkt sind schon Bilder drin
    der Rest follgt die Tage.

  • Petras bestes StückDatum29.09.2009 18:05
    Thema von Lechritter im Forum Lustiges & Sonstieges

    Petras bestes Stück (natürlich das im Topf )

  • SchwertkampftunierDatum19.09.2009 07:54
    Thema von Lechritter im Forum Skriptorium (Diskussi...

    Guten Morgen,
    wir wurden zu einem Schwertkampftunier eingeladen,
    wer Interesse hat meldet sich beim Marshall oder mir und dann werden wir die Teilnahme organiesieren.
    Alles weiteren Infos siehe unten (Orgienaleinladung).


    Einladung:
    Die Mittelalterlichen Schwertfreunde zu Dasing
    laden am 10.10.2009 zum ersten freien Schwertkampfturnier ein.
    Beginn ist um 9:00 Uhr in der Mehrzweckhalle beim Freizeitgelände
    (Willi-Guggenmos-Anlage)hinterm Bauernmarkt beim Freibad in
    Dasing.
    Startgebühr beträgt 5,00 Euro pro Kategorie.
    Es gibt 2 Kategorien, Einanhalbhänder und Schwert-Schild.
    Gekämpft wird nach dem Codex Terranum, wie beim ersten Turnier der
    IHS.
    Anmeldungen können ab jetzt per E-Mail unter:
    Schwertfreunde@web.de eingereicht werden.
    Nachmeldungen sind noch am Turniertag bis 8:30 Uhr möglich.
    Verpflegung ist vor Ort durch die hiesige Gaststätte gesichert.
    Gehabt euch wohl.
    Vorstand: Alexandra Knöferl; Schriftführer: Alexander Neumann; Kassier: Jürgen Knöferl; Beisitz: Rainer Neumann
    Rot = Verbotener Bereich
    Grün = Gültiger Treffer
    Allgemeine Verhaltensregeln:
    Kämpfer/innen erhalten das Recht zum Wettkampf mit vollendetem 18. Lebensjahr.
    Die Kämpfer/innen treten ihrem Wettkampfgegner ehrenvoll und mit allem gebotenen Respekt gegenüber.
    Vor und während des Wettkampfes nimmt der/die Kämpfer/in keinen Alkohol zu sich. Drogen sind
    absolutes Tabu. Zuwiderhandlungen haben den sofortigen Ausschluss vom Wettkampf zur Folge.
    Es dürfen nur Turnierwaffen angewendet werden. ( 2 – 3 mm Schlagkante keine scharfen Grate an den
    Schlagkanten).
    Schilde dürfen mit keinen Dornen oder scharfen Kanten versehen sein.
    Schläge gegen Kopf, Hals und Weichteile sowie gegen Ellbogen und Kniegelenke sind untersagt.
    Stiche sind absolut untersagt ( Trefferschemabild ). Nichteinhaltung hat nach einmaliger Verwarnung
    den Ausschluss vom Kampf zur Folge.
    Die Schlagwucht ist so zu dosieren, dass Verletzungen vermieden werden können, unnötige Härte
    führt zum Ausschluss.
    Faustschläge und Tritte werden ebenso mit Verwarnung und Ausschluss geahndet.
    Treffer sind so auszuführen, dass sie für den Wettkampfgegner deutlich spürbar und für die
    Kampfrichter eindeutig sichtbar sind (Schlagschnitt), leichtes Antippen reicht nicht aus.
    Diese Treffer werden durch die Kampfrichter mit Fahnen angezeigt.
    Die Entscheidungen der Kampfrichter sind zu akzeptieren.
    Die Waffen vor einem fähigeren Gegner zu strecken ist kein Ehrenverlust.
    Kampfablauf:
    Der Kampf erfolgt in einem 5 x 5 m großen Feld.
    Die Kämpfer/innen gehen in die Mitte dieses Feldes in Position.
    Beide gehen in die vordere Hut so dass sich nur die Schwertspitzen berühren.
    Bei passivem Verhalten werden beide Kämpfer/innen zur Entscheidung ermahnt.
    Erfolgt ein Treffer, erhält der Ausführende einen Punkt zugesprochen.
    Nach einem Treffer erfolgt Neuaufstellung.
    Werden von einem der Kämpfer/innen 5 Punkte erreicht endet der Wettkampf.
    Schutzausrüstung:
    Minimal geforderte Schutzausrüstung sind dicke Lederhandschuhe und Helm.
    Weitere zugelassene Schutzausrüstung : Kettenhandschuhe, Panzerhandschuhe, Gambeson,
    Kettenhemd, Lederpanzer, Plattenpanzer, Unterarm- und Schienbeinschutz oder ähnliches.
    Kampf zu anderthalb Hand:
    Beide Hände sind während des gesamten Kampfes am Griff des Schwertes zu belassen.
    Griffe nach der Klinge des Gegners führen zu Verwarnung und Ausschluss.
    Zugelassene Schwerter: Anderthalbhänder ( Schlachtschwert, Bastardschwert ), fränkischer
    Einhänder, Wikingerschwert, Falchion, Renaissanceschwert, langes Messer.
    Kampf mit Schwert und Schild:
    Ausschließlich die Schwerthand führt das Schwert.
    Die freie Hand führt den Schild ausschließlich in passiver Form zum Parieren, Sperren und
    vorbereiten von Konterattacken.
    Aktive Schildführung führt zu Verwarnung und Ausschluss.
    Zugelassene Schwerter: fränkischer Einhänder, schottisches Breitschwert, Wikingerschwert, Falchion,
    Renaissanceschwert, Rapier, Säbel, Keltenschwert, Gladius, Dussack, großer Sachs, langes Messer.
    Zugelassene Schilde: Wikingerrundschild, Normannenschilde, Kelten- oder Ovalschild, Kite- oder Tropfenschild.

  • AngebotDatum04.09.2009 20:25
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Angebot

    das haben die so gemacht

  • AngebotDatum04.09.2009 01:04
    Thema von Lechritter im Forum Skriptorium (Diskussi...

    Guten Morgen

    liebe Mitstreiter ich habe folgende E-Mail bekommen.



    Sehr geehrte Damen Und Herren,

    ich bin in Google auf Ihre Seite http://www.freyeritterschaftzulandsberg.de gestoßen.

    Da uns Ihr umfangreiches und ausführliches Angebot sehr überzeugt, würden
    wir Sie gerne auch auf unserer Seite http://www.die-besten-hobbyseiten.info unter
    einer Rubrik Ihrer Wahl mit einem Link präsentieren.

    Wenn Sie eine Kategorie wünschen, die noch nicht auf unserer Seite
    existiert, legen wir gerne eine neue für Sie an (natürlich kostenlos).

    Auf unserer Seite http://www.die-besten-hobbyseiten.info werden wir eine Auswahl der
    besten Seiten rund um das Thema Hobbies aufnehmen.
    Natürlich sind auch Seiten von Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht
    haben, willkommen.

    Das Ganze ist für Sie absolut kostenlos. Setzen Sie bitte im Gegenzug
    einen Link von Ihrer Seite zu einem unserer Projekte (wir haben eine neue
    Krankenversicherungsseite, die noch Links braucht).

    Wenn Sie an einem Linktausch interessiert sind, schreiben Sie uns bitte kurz
    zurück, damit wir Ihnen den entsprechenden Linkcode zusenden.

    Wir würden uns freuen, Sie als Linkpartner auf unserer Seite begrüßen zu
    können!

    Mit freundlichen Grüßen
    Nicole Keller

    So und dort sind wir nun zufinden : http://www.die-besten-hobbyseiten.info unter der Rubrik Geschichte und Historisches
    Direktlink :http://www.die-besten-hobbyseiten.info/Geschichte+und+Historisches/

  • RotstiftDatum21.08.2009 10:54
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Rotstift

    wenn man was streicht wie ein Lehrer z.b der nimmt ja Rot, also das heißt ich habe etwas im Forum gelöscht Tehmen ,Beiträge.

  • RotstiftDatum20.08.2009 02:28
    Thema von Lechritter im Forum Skriptorium (Diskussi...

    Guten Morgen,

    holde Recken, Weibervolk & Gesindel.

    Habe dies Nacht mal den Rotstift im Forum angesetzt und einiges verschoben und gelöscht was
    überflüssig war , hoffe ihr findet euch ansonst gut zurecht.

  • Mein neuer HelmDatum17.08.2009 13:31
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Mein neuer Helm

    Eine neue Kettenhaube habe ich mir auch schon zugelegt

  • Mein neuer HelmDatum05.08.2009 17:12
    Thema von Lechritter im Forum Skriptorium (Diskussi...

    Meine neuste Anschaffung

  • BOGENSTAND im Jexhof / SchöngeisingDatum30.07.2009 13:03

    Meine Sorro wird auch dabei sein

  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum30.07.2009 01:19
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Ritterschafts WAPPEN - ???

    Sehr schön gefällt mir beides sehr gut, der Ansgar hat in unser Gästebuch geschrieben.

  • Meine neue BehausungDatum15.07.2009 08:00
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Meine neue Behausung

    Mein Ritter deine Behausung must du erst mal Renovieren.

  • Meine neue BehausungDatum13.07.2009 14:46
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Meine neue Behausung

    Wer´s glaubt wird Seelig

  • Meine neue BehausungDatum13.07.2009 12:31
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Meine neue Behausung

    nein habe das Termieten-Problem nicht in denn griff bekommen

  • Meine neue BehausungDatum12.07.2009 15:06
    Foren-Beitrag von Lechritter im Thema Meine neue Behausung

    Darum bin ich Umgezogen werter Großkomtur Ammerland.

Inhalte des Mitglieds Lechritter
vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator
Beiträge: 226
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz