Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Treffpunkt für Geschichtlich Interessierte
Sergey Offline




Beiträge: 103

21.12.2008 10:33
Es gibt Ausrede, doch keine Verzeihung!... Zitat · Antworten
.
Was die Kreuzritter (unter allem) umgebracht haben...

http://de.wikipedia.org/wiki/Byzantinisc...rken_von_Byzanz










*** jiver-svarupa hoi - nitya Krishna-das ***

Wolfi ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 11:34
#2 RE: Es gibt Ausrede, doch keine Verzeihung!... Zitat · Antworten
Waren das nur die Kreuzfahrer ??
Wenn ich mich recht erinnere gab es da noch Sassanieden, Osmanen, Mameluken und viele anders die gerne ihren Beitrag leisteten
Hattin ?? usw...
Sergey Offline




Beiträge: 103

18.01.2009 12:34
#3 RE: Es gibt Ausrede, doch keine Verzeihung!... Zitat · Antworten
.
Die aufgelisteten Gegner des Byzanz waren, einige mehr andere weniger aber t.d., zivilisierte Gesellschaften. Gegen sie kämpfte und handelte das Reich mal mit großem mal mit kleinem Erfolg Tausend Jahre. Doch die Franken waren und bis zu Kreuzzugzeiten geblieben Barbaren, die keine Ahnung nicht nur über Islam und Judentum sonder auch über Christentum hatten (sich als Christ bezeichnen bedeutet lange nicht ein Nachfolger Jesus Gebote zu sein).

Damit will ich nicht muslimische Seeräuber oder Seldschukien Raubzüge ausreden. Doch sie hatten gegen Byzanz in Namen des Allahs gekämpft. Und die Christen-Kreuzritter, die gekommen sind um Christentum zu schutzen, hatten die heilige christliche Stadt geplündert (uter allem Kirchen und Klostern) .....

Weder Muslims noch Juden haben in ihren Glauben das Gebot: "Vergib deinen Feinden" und "Liebe deinen Nächsten" ...
Daher wundert mich dieser Vorfall ohne Ende...




*** jiver-svarupa hoi - nitya Krishna-das ***

Jahre Viking ( Gast )
Beiträge:

28.01.2009 20:05
#4 Es gibt für alles eine Ausrede Zitat · Antworten

Liebe Ritterschaft,

eine nette und lebhafte Gruppe und Webseite habt Ihr da. Man kennt Euch ja. Fangt rechtzeitig mit dem Training am Humpen an, weil wir "Wikis" machen uns schonmal warm.

kleine Vorbereitung aus unserem Trainingslager [Faxe kann nicht singen, und an die Gitarre kommt er nicht mehr, also darf er aussetzen]: (BODENFUND!):

http://www.youtube.com/watch?v=W-8cKnkrdJU

;-) Weiter so!

Jahre

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz