wir haben uns dazu entschlossen, zweimal im Monat jeweils Samstagnachmittag für ein paar Stunden (2-3)den Schwertkampf zu üben und zu festigen. Dies wird in Reisch bei Createc - Technik ( Tom´s Unternehmen ) stattfinden natürlich ohne verbundene Kosten.
Wer Interesse hat kann sich unter der Tele: 0176/24506233 anmelden. Gerne können auch gleichgesinnte Gruppen teilnehmen oder interessierte Personen, die das Mittelalter schon immer faszinierte. Das erste Seminar findet am Samstag, den 14.03.2009 statt. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
Die Samstage im März sind bei mir eher schlecht, April Prüfungen, aber ich denke es wird schon was gehen. Für wann genau ist das erste Seminar veranschlagt?
Die Ausrüstung ist nicht zwingend notwendig für den Einstieg in den Schwertkampf, aber für weitergehende Techniken und Übungen unerlässlich. Die Ausrüstung ist während den Übungen grundsätzlich zu tragen. Sobald wir genügend Schilde haben, werden wir auch speziell den Kampf mit Schwert und Schild trainieren. Andere Waffen sind willkommen, sollten aber genauso wie die Schaukampfschwerter den Anforderungen des Trainings entsprechen und werden im Voraus von mir begutachtet und für das Training zugelassen.
Der wichtigste Punkt soll und muß immer die Sicherheit aller Beteiligten sein.
Wie gesagt, für den Einstieg nicht unbedingt notwendig. Als Handschuhe gehen auch Motorradhandschuhe mit extra Knöchelschutz(empfohlen) oder erstmal dicke Winterhandschuhe. Ohne Handschuhe geht gar nichts.
Gott zum Gruße Werde einen Ort suchen der für uns geeignet ist die Termine werde ich mit Fra Berthold besprechen wegen der Ausrüstung werden wir mit Sicherheit kein Problem haben Termine werden dann im Forum veröffentlicht damit jeder teilnehmen kann der Lust hat und sich zeitlich danach richten kann. Hoffe es ist im Interesse aller mal etwas für uns zu tun. Gruß aller Brüder und Mitstreiter