Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Treffpunkt für Geschichtlich Interessierte
Marshall Offline

Ratsmitglied & Ritter des Johanniterordens


Beiträge: 55

17.06.2009 21:33
Neueste Mode der Mamelucken zu Ortenburg Zitat · Antworten

Die Röcke der Mamelucken in diesem Sommer sollen ja kürzer werden,
ob das aber auch Allah gefällt?
Bitte das Bild anklicken

Angefügte Bilder:
Ortenburg 2009 046.JPG  
Großkomtur Ammerland Offline

Ritter des Johanniterordens

Beiträge: 150

18.06.2009 18:48
#2 RE: Neueste Mode der Mamelucken zu Ortenburg Zitat · Antworten

Wie Geil ist das denn? Ich wußte gar nicht,dass man so weiße Beine haben kann.
Gibt es in Bayern keine Sonne mehr? Ich kann mich daran erinnern, dass es die mal gegeben hat wo ich noch im schönen Landsberg am Lech gewohnt habe!

Fra Hermann von Braunshorn
Großkomtur Ammerland
Großprior des Johanniterordens für Deutschland, Böhmen, Österreich und Polen

"Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst."

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

18.06.2009 20:15
#3 RE: Neueste Mode der Mamelucken zu Ortenburg Zitat · Antworten

Uhlala sehr gewagt für einen Man in seiner Position. *Grins* :)

in tiefster Demut

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

19.06.2009 10:00
#4 RE: Neueste Mode der Mamelucken zu Ortenburg Zitat · Antworten

Der wahre Hintergrund zu dieser Miniatur:

Das Lager der Franken war von den herrlichen Sarazenen eingenommen worden.
Die Franken haben,um über diese Schmach hinwegzukommen, ihre Sinne durch die Einnahme von Datura, Fliegenpilz, Mutterkorn, Tollkirsche und Bilsenkraut betäubt. Das Ergebnis: in dem Glauben nun Fliegen zu können, (Flagge ist gleich Flügel) glaubt sich ein halbnackter Franke und ein Ungläubiger im Schlafanzug völlig sicher und unbesiegbar.
Der listige Usama bewaffnet daneben stehend, dem Spaße nicht abgeneigt, bestärkt die Franken darin nun Fliegen zu können, weist diese aber darauf hin, dass auch die Fliegerei einer Pause benötigt und dass sie doch bitte ihr gefiedertes Köpfchen nun auf diesen Hackstock legen möchten.
Al-Quadi gibt sich ebenfalls als Vogel aus und zeigt den erfreuten Frankenvögeln sein frisch geputztes Federbeinkleid. (Federl)
Lange noch haben die herrlichen Sarazenen über diesen Spaß an ihren Lagerfeuern gelacht: "die Franken sind gar komische Vögel" ist auch heute noch ein geläufiger Ausspruch der Christen.
(Ein Sinnspruch, den sie natürlich Friedrich II. in Sizilien gestohlen haben.)

So geschehen bei Akkon 1291.

Al-Quadi







Angefügte Bilder:
Tölpel.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz