Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Skriptorium (Diskussionsforum)
Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

09.03.2011 13:18
München 2011 Zitat · antworten

Zitat
... und wieder liegt dieser Geruch in der Luft ...



... dieser Geruch nach Rauch ... Eisen ... Schweiss ... fremden Gewürzen ...

Kein Zweifel, das Mittelalter hält wieder Einzug in München.
Zum vierten Male werden Ritter, Mägde, fahrend Volk, Händler und
deren Gefolge auf dem Gelände des Olympiapark Süd Ihre Lager aufschlagen
und einige Tage dort verweilen, genauer gesagt

vom 05. bis zum 08. des Mayen
im Jahre des Herrn MMXI (2011)

Diesmal verzichtet der Marktvogt sogar auf seinen Gewinn und
erhebet keyn Eintrittsgeld.

Also kommet zuhauf, bestaunet die zahlreichen Attraktionen, applaudieret
den Künstlern und Musikern, welche wie gewohnt Eure Herzen
erfreuen werden.

Da dies natürlich hauptsächlich zu Lasten der Händler geht,
möget Ihr fleissig Eure Börse zücken und so diesen Herrschaften
Euren Tribut zollen.

Bis wir das endgültige Programm für alle Tage fertiggestellt haben,
findet Ihr unter “Akteure” schon Wissenswertes über die Teilnehmer,
von Gastro und Händler über Künstler bis zu den Handwerkern.

Dieses Jahr wieder mit sehr umfangreichem Angebot für Kinder,
zum grossen Teil kostenlos !



Da der Eintritt kostenlos ist, könnten wir ganz ungezwungen ein paar nette Mittelaltertage verleben, evtl. Kontakte knüpfen und uns vielleicht für nächstes Jahr vormerken lassen?

"Deus lo vult!"

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

17.03.2011 13:02
#2 RE: München 2011 Zitat · antworten

Ich wär dabei :D

Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

04.05.2011 19:47
#3 RE: München 2011 Zitat · antworten

So, ab Donnerstag ist es soweit! Die Gräfin zu Henneberg und ich, möchten das Markttreiben am Samstag zur Mittagsstunde mit unserer Anwesenheit beehren. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mit vorbei schaut! Und denkt dran, der Eintritt ist frei!

Sollte der Markt immer noch interessant sein, werde ich versuchen mit der Orga zu sprechen und uns für zukünftige Märkte anzubieten.

@Konny: Ich ruf dich die nächsten Tage deswegen nochmal an. Haben wir sowas wie 'ne Standardanmeldung für Märkte?

"Deus lo vult!"

Marlies Offline

Gräfin von Henneberg, Ordensfrau


Beiträge: 9

06.05.2011 14:24
#4 RE: München 2011 Zitat · antworten

Also, falls sich noch jemand anschließen möchte: Wir treffen uns morgen um 12:30 am "Eingang" (nächster Zugang vom Olympiaberg kommend). Da der Markt recht überschaubar ist, sollte später kommen und uns dort finden auch kein Problem darstellen.

Na dann, vielleicht bis morgen

Viele Grüße,

Marlies

«« Facebook
Gästebuch »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen