Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Skriptorium (Diskussionsforum)
Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

06.08.2011 17:52
Stadtführung Landsberg 08/2011 Zitat · antworten

Als Teil einer Landsberger Altstadtführung haben wir im Bayertor 30 interessierten Kindern das Rittertum näher gebracht.
Unter der Obhut von Frau Grübmeier und Frau Soyer kamen 30 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren zum Bayertor, wo sie von Siegfried von Feuchtwangen, Roland von Krachenberg und Konrad von Haltenberg in Empfang genommen wurden.
Anfangs noch etwas ängstlich durch den beharrlichen Blick von Bruder Siegfried fanden die Kinder letztendlich doch Zutrauen zu den Rittern und lauschten den Geschichten der Kreuzfahrer im Ritterzimmer im Bayertor.
Waffenkunde, Kostümkunde und Geschichtliches wurden vorgetragen. Kettenhemden wurden herumgereicht und Dolche, Schilde hochgehoben und Bruchen inspiziert. Zwischendurch gab es Schmalzbrote und Getränke und zu guter letzt für jeden Knappen einen Ritterschlag mit Urkunde. Auch die Burgdamen wurden mit einem Diplom entlassen.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Die Ritter ergänzten sich großartig und hätten noch stundenlang palavern können.
Am 9.9.2011 ist der nächste Stadtrundgang angesagt mit den Rittern der Freyen Ritterschaft/ Pax-Sancta.
NEWS:
Das Bayertorritterstüberl ist mietbar!!! Pax kommt demnächst auf den Flyer der Stadtführer. Pax bekommt nächstes Jahr eine eigene Stadtführung zugesprochen. Pax wir auf der Stadtführerseite verlinkt.
Halleluja

Bis demnächst
Fra Konrad

Ach ja, vergesst den Bogenwettbewerb nicht. Evtl. bei Tom und mit befreundeten Gruppen ?

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

07.08.2011 16:14
#2 RE: Stadtführung Landsberg 08/2011 Zitat · antworten

Halleluja.

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

08.08.2011 16:13
#3 RE: Stadtführung Landsberg 08/2011 Zitat · antworten

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

09.08.2011 10:52
#4 RE: Stadtführung Landsberg 08/2011 Zitat · antworten

Im Rahmen der Vermarktung und Bekanntmachung unserer Gruppe.
Ivanhoe die Gralssage (und Pax-Sancta).

http://www.kritische-ausgabe.de/index.php/archiv/4864/

Bakanntheitsgrad steigend AAA

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

09.08.2011 11:55
#5 RE: Stadtführung Landsberg 08/2011 Zitat · antworten

Glückwunsch !

in tiefster Demut

Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

09.08.2011 13:22
#6 RE: Stadtführung Landsberg 08/2011 Zitat · antworten

Zitat von Konrad von Haltenberg
Im Rahmen der Vermarktung und Bekanntmachung unserer Gruppe.
Ivanhoe die Gralssage (und Pax-Sancta).

http://www.kritische-ausgabe.de/index.php/archiv/4864/

Bakanntheitsgrad steigend AAA



Schade nur, daß da überhaupt gar kein Hinweis oder Zusammenhang zwischen Text und Bildern besteht. Ist zwar schön, daß wir (ich fühle mich etwas ausgeklammert bei der Bilder Auswahl) zu sehen sind, aber so ganz ohne Kontext... Der gute Author hätte ja wenigstens ne kleine Überleitung zur Gegenwart machen können, finde ich.

"Deus lo vult!"

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

10.08.2011 10:28
#7 RE: Stadtführung Landsberg 08/2011 Zitat · antworten

Es fehlen uns einfach Bilder, auf denen die ganze Gruppe zu sehen ist. Die Bilder hat der Autor ausgewählt...Ivanhoe lebt immer noch unter uns

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen