. Hier noch eine (eventuell zukünftige) Variante, die historisch gesehen noch besser, noch vollkommener. Die ganze Kreuzzugsgeschichte begann doch mit dem Krieg zwischen Byzanz und Kalifat. Und ursprünglich kamen die Crusaders eben dem Byzanz zu helfen die Muslimen zu bekämpfen... Die Seiten des Schildes sind nach Abendland und Morgenland geteilt. Und dazu alle unsere Darstellungsrichtungen sind geschildert ;).
Gott zum Gruße, das Wappen ist wie gesagt gut ausgedacht. Wir sind momentan in Sulzberg und werden darüber beraten. Wenn es noch vor Freising klappt, wäre das natürlich spitze. Danke und ein schönes Wochenende. Fra Konrad
also auch ich finde, Du hast schöne Arbeit geleistet. Eigentlich wollten wir allerdings Pax Sancta von der Freien Ritterschaft trennen. Ich versuche Dir mal meine bisherigen Entwürfe für Pax Sancta hier einzustellen. Es würde mich freuen, wenn Du mir mit Deinen guten künstlerischen Fähigkeiten und Ideen helfen könntest, das gemeinsam zu einem guten Ende zu bringen.
Ich bekomme vor allem das Tor von Jerusalem nicht so schön hin mit Photoshop. Wenn man das z.B. mit einem schwarzen Stift nachmalen könnte, könnte es echter und besser aussehen (und man kann es leichter auf einen Schild oder so malen). Die ursprüngliche Idee, die einzelnen Banner auf die Zinnen zu setzen musste ich leider verwerfen, da das immer blöd aussah (Bild eher breit, Schild aber hoch).
Gewünschte Jerusalem findet statt auf dem Wappen in der Form der Menora (ein ritueller jüdischer Kerzenhalter). Und zwar wie gewünscht in dem Herz des Wappens. Alles anderes bleibt – historischer Hintergrund (Byzantinisch-Muslimischer Konflikt) wohin wie die Pfeile stecken sich die westeuropäische Ritterordens. Und wieder zu der goldenen Menora, es dreht sich alles um die Schätze des Naheres Ostens... Somit ist das Symbol doppelt am richtigen Platz. Ob wohl geographisch, als auch im Betracht des Zwecks des ganzes Unternehmens von allen beteiligten Seiten. Weder Stern des Davids noch Jerusalemmauer werden so ausdrücklich auf dem Platz.
Freie RITTERSCHAFT zu Landsberg:
Wieder historischer Grund mit in ihn steckenden Pfeilen der Franken. Und zwar seitens Westens (die kommen aus Landsberger Wappen heraus) und Richtung Heiliger Land, welches zwischen Byzanz und Kalifat bestritten wird. Und die besitzen letztendlich das Land sowie die Sätze des Naherens Ostens. Landsberger Wappen sieht hier viel ausdrücklicher aus, was bestimmt die Zuschauer aufmerksam machen wird, von wo kommt ja die Ritterschaft. Der blaue Balken unten unter rein informativen Inhalt zeigt auch der unser leiblichen Fluss... Lech!:)))