Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Skriptorium (Diskussionsforum)
Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

14.07.2009 09:24
BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising Zitat · antworten

PAX-SANCTA stellt am 1. und 2.August (Samstag/Sonntag)einen Bogenstand! Im sogenannten Jexhof/Bauernhofmuseum. 82296 Schöngeising.
http://www.fuerstenfeld-spielt.de/
Der Marschall hat extra noch eine Bogenscheibe besorgt.
Wer Zeit hat soll sich bitte melden. Es ist keine Pflichtveranstaltung; wir können hier für die Gruppe etwas Geld verdienen. Verpflegung wird wohl gestellt. Bitte melden, wer Zeit hat.
Fra Konrad

Angefügte Bilder:
2004_Bogenstand.JPG  
Sergey Offline




Beiträge: 103

17.07.2009 09:20
#2 RE: BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising Zitat · antworten

.
Grüße Euch!)))

An dem Samstag bin ich frei und wenn nichts dazwischen kommt, sind wir dabei mit Bogen aber ohne Pfeilen, denn mein Sohn hat in der letzten Zeit so viel geschossen, dass unsere billige Pfeile fast alle kaputt gegangen.

Dem bezüglich eine Frage – wo bekommt man die Pfeile, die nicht teuer sind, aber halten Einiges durch?

Sonntags haben wir zwei Termine. Der am Vormittag ist, ist aber nicht sicher. Und unser Weg zum Zweiten liegt Richtung München. Wir könnten dann (wenn bei meinem ungarischen Bogenschutze, der uns zum seinem Schiessstand eingeladen hat, dies ausfällt) für paar Stunden Mittagsrum vorbeischauen.

Seid Ihr da ausgerüstet/historisch angezogen? Wie bei den Ritterfesten?


Liebe Grüße
Sergey








*** jiver-svarupa hoi - nitya Krishna-das ***

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

29.07.2009 09:56
#3 RE: BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising Zitat · antworten

Noch ein paar Infos zum Jexhof:
Das Thema ist "Bauern und Adel" im Mittelalter.
Jürgen hat dazu ein paar Utensilien; Dreschflegel etc. Wir brauchen einen Ritter mit Gemahlin, wäre super, wenn Fra Berthold mit Frau dies machen könnte. Außerdem möglichst viele Leute an sich, da der Bayerische Rundfunk auftauchen wird. z.B. Fra Roger als Mönch etc.
Zudem Brennholz, falls jemand etwas übrigt hat.
Jürgen und ich fahren Samstag früh los und bauen auf.
Beste Grüße, Fra Konrad

Angefügte Bilder:
adel1.jpg   adel7.jpg   alle6.jpg   bauern1.jpg   bauern2.jpg   bauern3.jpg   bauern4.jpg   bauern5.jpg  
Coemgen ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 12:22
#4 RE: BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising Zitat · antworten

Muss leider absagen da ich am Samstag arbeiten muss *_* und Sonntag muss ich Vorbereitung für Hannover treffen...da gehts nämlich ab dienstag hin :)

Mit Kreuz und Schwerte

Marshall Offline

Ratsmitglied & Ritter des Johanniterordens


Beiträge: 55

30.07.2009 10:55
#5 RE: BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising Zitat · antworten

Werden im laufe des Vormittag am Samstag den 1.08.09 Aufbauen außer Verpflegung bekommen wir auch Brennholz.

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

30.07.2009 13:03
#6 RE: BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising Zitat · antworten

Meine Sorro wird auch dabei sein

in tiefster Demut

Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

30.07.2009 19:20
#7 RE: BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising Zitat · antworten

Meine Holde und ich werden am Samstag definitiv vorbeischauen, ich denke gegen Mittag. Zum Bogenstand werde ich dann wohl eher Kleider zur Jagd anziehen und selbstverständlich meinen eigenen Bogen mitbringen.

Wäre es möglich, daß ihr uns das Gestänge unseres Zeltes mitbringt, dann nehmen wir es auch gleich wieder nach München mit. Danke!






"Deus lo vult!"

Sergey Offline




Beiträge: 103

31.07.2009 13:27
#8 RE: BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising Zitat · antworten

Nehme deine Rüstung mein Fechtmeister, mach ma bissele Schwertkampf üben ;).
Ich hoffe bis Samstag mit meinem Schild und mit rechtem Plattenhandschuh fertig sein...

MrG








*** jiver-svarupa hoi - nitya Krishna-das ***

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen