Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Skriptorium (Diskussionsforum)
Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

25.02.2010 02:06
Bärnau Zitat · antworten

Bärnau find ich für nicht tragbar fast 300km für keinen Cent ! Aufwand zu groß. Wär was anderes wenns net so weit gewesen wäre dann ok.

in tiefster Demut

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

25.02.2010 09:35
#2 RE: Bärnau Zitat · antworten

Bärnau liegt in der Oberpfalz. Das bedeutet in der Tat 300 km Fahrt. Geht aber recht schnelle über Autobahn Nürnberg und Regensburg. Ich kenne die Gegend gut, da ich halber Oberpfälzer bin. Geiler Dialekt! Wou, dou.
Die Leute dort sind sehr nett; also Verpflegung in der früh ist bestimmt super, auch die Holzversorgung etc. Wie Matze schon meint, wären die Ritter vonm Deutschen Orden bestimmt interessant; neue Kontakte etc.
Gestern war eine Bekannte hier, die hatte letztes Jahr dort einen Stand und fand es sehr gelungen. Es ist definitiv eine kleinere Geschichte! In der Oberpfalz steht auf jedem Hügel eine Burg, wäre also in der Tat so oder so anschauenswert. Gage bekommen wir für Freising und Ehrenberg. Bitte teilt mir JETZT mit, ob dafür oder dagegen. Ich muss mich dort schnell melden. Wir könnten notfalls auch nur ein kleines Lager stellen.
Momentan sind Matze, Marlies und ich dafür. Matthias dagegen.

Gruß, Fra Konrad

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

25.02.2010 10:26
#3 RE: Bärnau Zitat · antworten

Hier noch ein Überblick über Burgen in der Oberpfalz:

http://www.burgenseite.de/html/karte.html

Angefügte Bilder:
region_leuchtenberg.jpg  
Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

01.03.2010 20:39
#4 RE: Bärnau Zitat · antworten

Zitat von Lechritter
Bärnau find ich für nicht tragbar fast 300km für keinen Cent ! Aufwand zu groß. Wär was anderes wenns net so weit gewesen wäre dann ok.



Ich sehe da eigentlich kaum einen Unterschied zu unseren sonstigen Aktivitäten. Da das Geld, das wir sonst auf Mittelaltermärkten bekommen, in Lagerkosten und Geld für die Internetseite investiert wird, macht es doch für den Einzelnen wirklich praktisch keinerlei Differenz finanziell, wenn wir dieses Event zusätzlich mitnehmen. Und der Aufwand ist eh immer derselbe, egal wohin wir fahren.




"Deus lo vult!"

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

02.03.2010 15:52
#5 RE: Bärnau Zitat · antworten

Wenn ihr meint fahrt aber so bekommen wir keinen vernünftigen Haushalt in der Ritterschaft zusammen.Wenn ihr das machen möchtet dan fahrt.Aber ich finde eine 100% Finanzirung für leider nicht tragbar da es ja auch 300km einfach sind also insgesamt 600km.Aber es spricht nichts dagegen wenn ihr es fahren wollt wer mit möchte weiss ja dann auch bescheid was selber getragen werden muss.

in tiefster Demut

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

27.04.2010 09:30
#6 RE: Bärnau Zitat · antworten

Bärnau ist als fester Termin eingeplant. Wir werden eine Tag früher oin die Oberpfalz aufbrechen. Mehr im Konvent.
http://www.historisches-baernau.de/index...d=12&Itemid=108

Herzliche Grüße, Fra Konrad

Marlies Offline

Gräfin von Henneberg, Ordensfrau


Beiträge: 9

26.05.2010 13:40
#7 RE: Bärnau Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Ich hab gerade mal auf die homepage von Bärnau geschaut und festgestellt, dass der Markt ja nur Samstag und Sonntag ist. Unter "Informationen" steht sogar, dass erst Freitag ab 17.00 der Aufbau möglich wäre. Wollen wir dann wirklich schon am Donnerstag hinfahren? Und wenn, wäre es geklärt, dass wir früher aufbauen könnten?

Liebe Grüße,

Marlies

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

01.06.2010 09:55
#8 RE: Bärnau Zitat · antworten

Ahoi,

wir fahren erst am Freitag los! also spart Euch den Urlaubstag vom Donnerstag. Haben wir im Konvent schon besprochen. Danke nochmal an Marlies für die Erinnerung!
Herzliche Grüße

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

11.06.2010 14:52
#9 RE: Bärnau Zitat · antworten

Auf der homepage von Bärnau sind wir nun auch online mit Bild und Text angekündigt!

Beste Grüße

http://www.historisches-baernau.de/index...d=12&Itemid=108

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen