das letzte Konvent im Siebentisch war erfolgreich. Die Teilnehmer waren da, so dass wir nun die Saison beginnen können.
Wir bauen am FREITAG (28. Mai) vormittag in Freising auf. Also nicht am Donnerstag. Am Sonntag abend werden wir wieder abbauen. Der Markt beginnt am Freitag in Freising um 16 Uhr. Wir haben also den ganzen Vormittag Zeit aufzubauen. Sollte Uli diesmal die zusätzliche Wiese bekommen, haben wir kein Platzproblem. Das ist aber noch nicht sicher. Wir werden es schon hinkriegen. Wie immer! Wer aufbauen will, kann also Freitag vormittags erscheinen und helfen. Teilnehmen werden die Münchner, Lars, Andee, Franky, die Byzantiner,Katherina, Jürgen, Petra und Faisal. Das ist natürlich einfach nur super! Bruder Roger muss arbeiten. Katherina kommt von Freising zu uns, die Landsberger rollen mit Anhänger ein. Wir haben somit 13 Teilnehmer. Macht Euch bitte schon Gedanken, wer wo schläft. Katherina vielleicht bei den Münchnern? Weiteres besrechen wir dann in Freising. Der Veitsmarkt findet am 6.Juni statt. Das Lager und den Bogenstand bauen wir vormittags auf.
Wunderbar! Werde Freitag vormittag zum Aufbauen helfen da sein und kann Sonntag wahrscheinlich auch wieder mit abbauen. Zum schlafen: Habe leider immer noch kein Feldbett, kann aber auch problemlos wieder auf 'ner Isomatte schlafen wie in Ehrenberg auch. Zeltplatz wäre super wenn ich irgendwo mit reinkönnte ansonsten fahr ich eben nachts "heim" und komm morgens wieder, ginge auch!
Auch ich werde mich meiner Anwesenheit zu der genannten Zeit befleissigen. So Gott will, werden wir also zumindest zu dritt das Lager errichten. Mein Weib wird dann im Laufe des Tages von mir abgeholt.
der Wettergott erlaubt uns einen trockenen Aufbau; Freitag abend leichter Regen, Samstag bewölkt abends leichter Regen und Sonntag stärkerer Regen. Wie auch immer. Vielleicht haben wir ja auch etwas Glück am Sonntag. Der Fechtmeister und Großkomtur werden ebenfalls schon freitags erscheinen. Ansonsten freuen wir uns auf ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße, Fra Konrad
Hallihallo..
Also Marshall hat mir leider nicht zurückgeschrieben wegen dem Klappbett aber ich denke ich werde dann nachts einfach in die Wg fahren und dort schlafen - morgens bin ich dann natürlich wieder da! (Ist auch klüger wegen dem Wetter!)
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Freitag: Wann startet das Aufbauen - und wo?
Kenne mich in der Freising Innenstadt recht gut aus, vielleicht lässt sich ja irgendein Merkmal für mich finden [smile]
Liebe Grüße,
Katherina
Das war übrigens auch ich (Katherina) entschuldigt, mein Pc hat das mit dem automatisch einloggen noch nicht ganz drauf... Wie's aussieht werde ich also morgen im Laufe des Vormittags in Freising landen und dann das Lager suchen!
Hallo Katherina, ein Klappbett haben wir natürlich für Dich dabei. Es genügt, wenn Du gegen mittag kommst. die Adresse. http://www.mittelaltertage-fs.de/ hier ist ein Anfahrtsplan dabei. Stoibermühle/ Marzling
So wollten wir den ersten Akt sehen! Danke an Alle! (Ich habe hier noch Reste von zwei Hexen herumliegen, falls die jemand für sich beansprucht. 2-3-4)
ja, nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Ein großartiger Saisonauftakt: herrliches Lager, viel Spaß und easy living. Freising will uns auch fürs nächste Jahr. Euch allen eine gute Zeit!