Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Skriptorium (Diskussionsforum)
Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

11.05.2010 10:21
FREISING NEWS Zitat · antworten

Gott zum Gruße,

das letzte Konvent im Siebentisch war erfolgreich. Die Teilnehmer waren da, so dass wir nun die Saison beginnen können.

Wir bauen am FREITAG (28. Mai) vormittag in Freising auf. Also nicht am Donnerstag. Am Sonntag abend werden wir wieder abbauen. Der Markt beginnt am Freitag in Freising um 16 Uhr. Wir haben also den ganzen Vormittag Zeit aufzubauen. Sollte Uli diesmal die zusätzliche Wiese bekommen, haben wir kein Platzproblem. Das ist aber noch nicht sicher. Wir werden es schon hinkriegen. Wie immer!
Wer aufbauen will, kann also Freitag vormittags erscheinen und helfen. Teilnehmen werden die Münchner, Lars, Andee, Franky, die Byzantiner,Katherina, Jürgen, Petra und Faisal. Das ist natürlich einfach nur super! Bruder Roger muss arbeiten. Katherina kommt von Freising zu uns, die Landsberger rollen mit Anhänger ein. Wir haben somit 13 Teilnehmer. Macht Euch bitte schon Gedanken, wer wo schläft. Katherina vielleicht bei den Münchnern?
Weiteres besrechen wir dann in Freising. Der Veitsmarkt findet am 6.Juni statt. Das Lager und den Bogenstand bauen wir vormittags auf.

So weit so gut.

Herzliche Grüße vom Konrad

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

11.05.2010 14:26
#2 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Wunderbar!
Werde Freitag vormittag zum Aufbauen helfen da sein und kann Sonntag wahrscheinlich auch wieder mit abbauen.
Zum schlafen:
Habe leider immer noch kein Feldbett, kann aber auch problemlos wieder auf 'ner Isomatte schlafen wie in Ehrenberg auch.
Zeltplatz wäre super wenn ich irgendwo mit reinkönnte ansonsten fahr ich eben nachts "heim" und komm morgens wieder, ginge auch!

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

11.05.2010 16:12
#3 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Hi der Marshall hat zwei Feldbetten von mir ! da kannst derweilen eines haben ,bitte dem Marshall bescheid geben das er es mit nimmt.

in tiefster Demut

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

11.05.2010 17:14
#4 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Vielen Dank.

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

22.05.2010 12:27
#5 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Ahoi,

Freitag früh fahren Andee und ich nach Freising. Wir werden dort um etwa 10.30 eintreffen und dann das Lager aufbauen.
Beste Grüße, Fra Konrad

Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

25.05.2010 23:47
#6 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Auch ich werde mich meiner Anwesenheit zu der genannten Zeit befleissigen. So Gott will, werden wir also zumindest zu dritt das Lager errichten. Mein Weib wird dann im Laufe des Tages von mir abgeholt.

"Deus lo vult!"

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

26.05.2010 10:26
#7 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Gott zum Gruße,

der Wettergott erlaubt uns einen trockenen Aufbau; Freitag abend leichter Regen, Samstag bewölkt abends leichter Regen und Sonntag stärkerer Regen.
Wie auch immer. Vielleicht haben wir ja auch etwas Glück am Sonntag. Der Fechtmeister und Großkomtur werden ebenfalls schon freitags erscheinen. Ansonsten freuen wir uns auf ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße,
Fra Konrad

Gast
Beiträge:

26.05.2010 22:04
#8 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Hallihallo..
Also Marshall hat mir leider nicht zurückgeschrieben wegen dem Klappbett aber ich denke ich werde dann nachts einfach in die Wg fahren und dort schlafen - morgens bin ich dann natürlich wieder da! (Ist auch klüger wegen dem Wetter!)
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Freitag: Wann startet das Aufbauen - und wo?
Kenne mich in der Freising Innenstadt recht gut aus, vielleicht lässt sich ja irgendein Merkmal für mich finden [smile]
Liebe Grüße,
Katherina

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

27.05.2010 20:50
#9 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Das war übrigens auch ich (Katherina) entschuldigt, mein Pc hat das mit dem automatisch einloggen noch nicht ganz drauf...
Wie's aussieht werde ich also morgen im Laufe des Vormittags in Freising landen und dann das Lager suchen!

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

28.05.2010 08:41
#10 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Hallo Katherina,
ein Klappbett haben wir natürlich für Dich dabei. Es genügt, wenn Du gegen mittag kommst.
die Adresse. http://www.mittelaltertage-fs.de/ hier ist ein Anfahrtsplan dabei. Stoibermühle/ Marzling

Beste Grüße, Fra Konrad

Die Inquisition Offline

Großkomtur und Ordensritter der Johanniter


Beiträge: 31

31.05.2010 21:24
#11 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

So wollten wir den ersten Akt sehen! Danke an Alle!
(Ich habe hier noch Reste von zwei Hexen herumliegen, falls die jemand für sich beansprucht. 2-3-4)

Eure Inquisition

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

01.06.2010 09:52
#12 RE: FREISING NEWS Zitat · antworten

Grias engch,

ja, nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Ein großartiger Saisonauftakt: herrliches Lager, viel Spaß und easy living. Freising will uns auch fürs nächste Jahr. Euch allen eine gute Zeit!

Konvent »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen