Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Diskussionsplattform rund ums Mittelalter
Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

26.04.2011 18:51
Zelt Zitat · antworten

Huhu Rittersleut!
Habe in Planung mir folgendes Zelt zu besorgen:

http://www.thorsschmiede.de/index.php?mo...&articleID=2000

was meint ihr dazu?

Großkomtur Ammerland Offline

Ritter des Johanniterordens

Beiträge: 150

26.04.2011 21:41
#2 RE: Zelt Zitat · antworten

Jo das mach mal kannst nichts falsch machen!

Fra Hermann von Braunshorn
Großkomtur Ammerland
Großprior des Johanniterordens für Deutschland, Böhmen, Österreich und Polen

"Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst."

Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

27.04.2011 10:37
#3 RE: Zelt Zitat · antworten

Das passt. Solange man den Kunststoff-"Erdstreifen" nicht so sieht. Aber ich denke auch, daß du damit ncht viel falsch machen kannst. Der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Und glaube mir: Ein eigenes Zelt ist Gold wert!

P.S. Ich rate dir aber dennoch, dir im Baumarkt Zimmermanns-/Dachbalkennägel mit den dazu passenden Unterleg-/Karosseriescheiben zu kaufen, weil die Kunststoffheringe nicht für jeden Boden geeignet sind. Die sind dann zwar ordentlich schwer, aber halten was! Und teuer sind sie auch nicht.

"Deus lo vult!"

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

02.05.2011 00:15
#4 RE: Zelt Zitat · antworten

Danke, werde den Tip beherzigen! Nun erstmal warten bis es da ist und vernünftig einregnen lassen!

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

02.05.2011 13:38
#5 RE: Zelt Zitat · antworten

Ah, eine Frage noch! Bei dem Zelt ist keine Bodenplane dabei. Momentan kann ich mir auch keine leisten - weiß jemand eine Alternative zu den original Zeltbodenplanen oder haben wir vlt. im Lager noch übrige Planen von denen ich mir eine für die Saison leihen kann?

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

02.05.2011 17:46
#6 RE: Zelt Zitat · antworten

Da gibt es so große Kunststoffplanen für Haus und Garten die tun es alle mal. :)

in tiefster Demut

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

02.05.2011 19:39
#7 RE: Zelt Zitat · antworten

Danke :) Dann guck ich da mal

Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

04.05.2011 19:36
#8 RE: Zelt Zitat · antworten

Für Sachen, die nicht nass werden dürfen, benutze ich die hier:

http://www.ranger-shop.de/products/Alles...erlegplane.html

Die Kosten praktisch nix und sind wirklich gut. Bodenplane beim Zelt ist eh Quatsch, weil du dann nur den Dreck von draussen im Zelt verteilst. Es regnet ja doch recht häufig auf MA-Märkten/Cons. Mit Feldbett wird der Zeltboden obsolet.

"Deus lo vult!"

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

23.05.2011 16:35
#9 RE: Zelt Zitat · antworten

Zelt steht!

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

23.05.2011 16:50
#10 RE: Zelt Zitat · antworten

sehr gut hast du auch die Nägel und die Plane ?

in tiefster Demut

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

23.05.2011 20:39
#11 RE: Zelt Zitat · antworten

Plane ja, Nägel noch nicht (also nur die Kunststoffheringe die vom Zelt aus dabei waren) bin momentan etwas pleite :D

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

23.05.2011 20:50
#12 RE: Zelt Zitat · antworten

wird schon bis zum Start ;)

in tiefster Demut

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen