Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Diskussionsplattform rund ums Mittelalter
Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

29.05.2011 13:32
Warum ist das Blut von Adligen blau ? Zitat · antworten

Die Legende, dass der Adel blaublütig sei, stammt von den Arabern: Diese sahen bei den europäischen Rittern die blauen Adern durch die helle Haut. Und da die meisten Ritter Adlige waren, glaubten die Araber, dass das Blut von Adligen eben blau sei.

in tiefster Demut

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

31.05.2011 14:13
#2 RE: Warum ist das Blut von Adligen blau ? Zitat · antworten

Und warum sind Schlümpfe blau?

ich habe hier ein Zitat des Erschaffers der Schlümpfe:

Peyo erklärt die blaue Hautfarbe der Schlümpfe so: „Ich wollte ein kleines Wesen erschaffen. Es sollte kein Mensch sein. Ich konnte es nicht gelb machen, weil das chinesisch aussieht, auch nicht grün, weil man dann an Marsmenschen gedacht hätte. [...] Nachdem ich so einen ganzen Regenbogen von Farben ausgeschieden hatte, habe ich schließlich blaue Schlümpfe erfunden.“

und warum ist der Großkomtur blau...

Katherina Offline

Weib


Beiträge: 77

31.05.2011 14:31
#3 RE: Warum ist das Blut von Adligen blau ? Zitat · antworten

Weil der Himmel, an dem DER Stern steht blau ist? :D

Großkomtur Ammerland Offline

Ritter des Johanniterordens

Beiträge: 150

01.06.2011 17:08
#4 RE: Warum ist das Blut von Adligen blau ? Zitat · antworten

Falsch: Weil er mit den Wickis Meet gesoffen hat: Welch ein Heide!!!!

Fra Hermann von Braunshorn
Großkomtur Ammerland
Großprior des Johanniterordens für Deutschland, Böhmen, Österreich und Polen

"Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst."

Lechritter Offline

vom Kreuzzug zurück um im Königreich Ordnung zu schaffen ! Administrator


Beiträge: 226

01.06.2011 17:41
#5 RE: Warum ist das Blut von Adligen blau ? Zitat · antworten

Hoch lebe die Mittelalterliche Diskusion ;) lol

in tiefster Demut

Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

29.06.2011 17:09
#6 RE: Warum ist das Blut von Adligen blau ? Zitat · antworten

Was ist blau und liegt am Strand?

elleW etot eniE

Großkomtur Ammerland Offline

Ritter des Johanniterordens

Beiträge: 150

29.06.2011 21:27
#7 RE: Warum ist das Blut von Adligen blau ? Zitat · antworten

Schaut mal auf das Bild vom Konny, er hat einen blauen Kittel an und blau ist er sowiso!
Er ist halt ein blaublütiger Heide!!!!

Fra Hermann von Braunshorn
Großkomtur Ammerland
Großprior des Johanniterordens für Deutschland, Böhmen, Österreich und Polen

"Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst."

Zelt »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen