Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Treffpunkt für Geschichtlich Interessierte
Konrad von Haltenberg Offline

Herrführer, Ansprechpartner für Veranstalter.


Beiträge: 260

19.12.2008 10:10
Lager der ARABER mit gefangenem Franken 2008 Munich Zitat · Antworten
So sehen wir hier in München anno 2008 das Lager der herrlichen Araber.

Der gefangene Franke, hier ein verzweifelter Johanniter, versucht seinen Kopf zu retten.
Durch wildes Gestikulieren und zweifelhafter Rabulistik versucht der Ungläubige seinen Kopf zu retten.
Bruder Munquidh und Bruder Faisal sind völlig unbeeindruckt.

Der Franke dient heute, nachdem ihm von den herrlichen Sarazenen die Vorteile des Islam nahe gebracht wurden,-Allah.

Er sattelt nun die Pferde und Kamele der herrlichen Araber. Als Kohortenjunge der Saladinkrieger kümmert er sich nun auch um Kameldung und Pferdebisi.

So hat er nun den rechten Weg gefunden. Auch ihr habt nun die Gelegenheit selbiges zu tun.

Al-Quadi
Angefügte Bilder:
AraberLager München 2008.jpg  
Munqidh Offline

Emir aus Shaizar, Mitglied des souveränen Rates


Beiträge: 22

19.12.2008 10:33
#2 RE: Lager der ARABER mit gefangenem Franken 2008 Munich Zitat · Antworten

Mit wohligen Erinnerungen verbinde ich jenen Frühjahrstag, da wir unseren Kohortenjungen auf den rechten Glaubenpfade führen konnten. Anfangs waren noch renitente Gegenreden zu vernehmen, aber je mehr Gerstensaft das schwammige Argumentieren vernebelten, desto mehr gewann er den tieferen Einblick in unsere Glaubensüberzeugungen.
Nachdem der arme Frankenjunge dann zu Bette gebracht, und am anderen Tage von seinem unsäglichen Schweißgeruch befreit war, konnten wir Ihn in die hohe Kunst des Pferdesattelns und Lagerwischens unterrichten.
Hiermit sei dir nochmals Dank gesagt, werter Al-Qadi, für deine aufopferungsvolle Fürsorge für diesen Jungen- wer weiß was sonst aus ihm hätte werden müssen...
Munqidh

Die Inquisition Offline

Großkomtur und Ordensritter der Johanniter


Beiträge: 31

21.12.2008 04:06
#3 RE: Lager der ARABER mit gefangenem Franken 2008 Munich Zitat · Antworten

Ja, gar sehr gefangen schaut er aus, der Bruder. Nichteinmal gefesselt von Euren Worten ist der Mann, blickt man das Bilde an. Aber nun, da ich weiss, wie trübe Eure Augen, Worte und Gedanken sind, leuchtet uns ein, warum ihr den Weg zum Herrn nicht finden könnt.

"Seht denn, Ihr Brüder, die willkommene Zeit, die heilerfüllten Tage. Erschüttert werden die Lande und erbeben, weil der Gott vom Himmel sein Land zu verlieren began. Sein Land sage ich: dort sah man ihn das Wort seines Vaters lehren, dort wandelte er über 30 Jahre unter den Menschen. Jetzt schaffen es unsere Sünden, daß dort die Feinde des Kreuzes ihr weiheloses Haupt erhoben haben. Mit dem Zahn des Schwertes verheeren sie das Land der Verheissung. Du tapferer Ritter, Du Mann des Krieges: jetzt hast Du eine Fehde ohne Gefahr, wo der Sieg Ruhm bringt und der Tod Gewinn. Bist Du ein Mann des Erwerbs in dieser Welt: einen grossen Markt sage ich Dir an; sieh zu, dass er Dir nicht entgeht!"

Die Inquisition

Fra Berthold VI., der Jünge Offline

Graf von Henneberg, Ritter & Fechtmeister des Johanniterordens


Beiträge: 166

23.12.2008 00:01
#4 RE: Lager der ARABER mit gefangenem Franken 2008 Munich Zitat · Antworten

Ich sag mal gaaaanz spontan: Kreuzzug?

KREUZZUG!!!




"Deus lo vult!"

Wolfi ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 11:26
#5 RE: Lager der ARABER mit gefangenem Franken 2008 Munich Zitat · Antworten

Ohmeingottt

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz