Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
1.006 Beiträge & 217 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RotstiftDatum21.08.2009 09:29
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Rotstift

    .
    Grüße dich Matthias

    Was ist das - Rotstift?

    MrG
    Sergey








  • BOGENSTAND im Jexhof / SchöngeisingDatum31.07.2009 13:27
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising

    Nehme deine Rüstung mein Fechtmeister, mach ma bissele Schwertkampf üben ;).
    Ich hoffe bis Samstag mit meinem Schild und mit rechtem Plattenhandschuh fertig sein...

    MrG








  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum30.07.2009 09:33
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Ritterschafts WAPPEN - ???

    .
    Und noch was. Betrifft beide Wappen.
    Selbstverständlich werden wir (Byzanz- und Islampartei) mit der Zeit noch zahlreicher sein :)) so dass wir dem Flächeninhalt auf dem Wappenschild entsprechen sind ;). Aber mir geht es vor allem darum, dass die Zuschauer und selbst die Darsteller sich mal bewusst werden, wie eigentlich die ganze Kreuzfahrtengeschichte begann. Nämlich – gebe es kein Byzanz, würde schon in VIII Jh. kein christliches Europa geben, geschweige von allen seines Ordens. Und die muslimische Rolle in der Geschichte ist klar.


    MrG
    Sergey






  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum29.07.2009 17:23
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Ritterschafts WAPPEN - ???

    .
    Paar Wörter zu den Wappen.


    PAX SANCTA:

    Gewünschte Jerusalem findet statt auf dem Wappen in der Form der Menora (ein ritueller jüdischer Kerzenhalter). Und zwar wie gewünscht in dem Herz des Wappens. Alles anderes bleibt – historischer Hintergrund (Byzantinisch-Muslimischer Konflikt) wohin wie die Pfeile stecken sich die westeuropäische Ritterordens. Und wieder zu der goldenen Menora, es dreht sich alles um die Schätze des Naheres Ostens... Somit ist das Symbol doppelt am richtigen Platz. Ob wohl geographisch, als auch im Betracht des Zwecks des ganzes Unternehmens von allen beteiligten Seiten. Weder Stern des Davids noch Jerusalemmauer werden so ausdrücklich auf dem Platz.


    Freie RITTERSCHAFT zu Landsberg:

    Wieder historischer Grund mit in ihn steckenden Pfeilen der Franken. Und zwar seitens Westens (die kommen aus Landsberger Wappen heraus) und Richtung Heiliger Land, welches zwischen Byzanz und Kalifat bestritten wird. Und die besitzen letztendlich das Land sowie die Sätze des Naherens Ostens.
    Landsberger Wappen sieht hier viel ausdrücklicher aus, was bestimmt die Zuschauer aufmerksam machen wird, von wo kommt ja die Ritterschaft. Der blaue Balken unten unter rein informativen Inhalt zeigt auch der unser leiblichen Fluss... Lech!:)))


    MrG
    Sergey


  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum29.07.2009 15:11
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Ritterschafts WAPPEN - ???

    .
    Wappen FREIE RITTERSCHAFT zu LANDSBERG







  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum29.07.2009 13:00
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Ritterschafts WAPPEN - ???

    .
    PAX SANCTA Wappen




  • Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.Datum28.07.2009 12:53
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.

    .
    VIELEN, VIELEN DANK an alle für wunderschöne Tage!

    Insbesondere für unbezahlbare Hilfe bei unserem Ankommen!
    Sonderdank an Heerführer und Marshall für Management und Unterstützung!
    An Emir für tiefsinnige Unterhaltung!
    An Fra Berthold für siegreichen Feldschlacht!
    Und an alle Ritterschaftsdamen, die meine Frau wieder mal rechtherzlich empfangen hatten!
    Wir haben mit großem Vergnügen neue Leute kennen gelernt und für das Vergnügen vielen, vielen Dank Euch!


    Mit lieben Grüßen!
    Sergey, Julia, Weles und Lelia





  • Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.Datum21.07.2009 10:11
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.

    .
    Wenn bei uns am Donnerstag was schief laufen soll kann ich dich dem bezüglich anrufen. Werde aber Telefonnummer brauchen. Hast du viel Gepäck? Wir werden zimlich voll sein :)).


    MrG






  • KREUZMARKT in Landsberg BogenstandDatum17.07.2009 09:47
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema KREUZMARKT in Landsberg Bogenstand

    .
    Grüße

    Habe in Kalender eingetragen. Ob ich es frei kriege ist andere Frage :). Aber wäre schön! Ich mag Landsberg!

    MrG
    Sergey






  • BOGENSTAND im Jexhof / SchöngeisingDatum17.07.2009 09:20
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema BOGENSTAND im Jexhof / Schöngeising

    .
    Grüße Euch!)))

    An dem Samstag bin ich frei und wenn nichts dazwischen kommt, sind wir dabei mit Bogen aber ohne Pfeilen, denn mein Sohn hat in der letzten Zeit so viel geschossen, dass unsere billige Pfeile fast alle kaputt gegangen.

    Dem bezüglich eine Frage – wo bekommt man die Pfeile, die nicht teuer sind, aber halten Einiges durch?

    Sonntags haben wir zwei Termine. Der am Vormittag ist, ist aber nicht sicher. Und unser Weg zum Zweiten liegt Richtung München. Wir könnten dann (wenn bei meinem ungarischen Bogenschutze, der uns zum seinem Schiessstand eingeladen hat, dies ausfällt) für paar Stunden Mittagsrum vorbeischauen.

    Seid Ihr da ausgerüstet/historisch angezogen? Wie bei den Ritterfesten?


    Liebe Grüße
    Sergey








  • Meine neue BehausungDatum13.07.2009 13:12
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Meine neue Behausung

    .
    Gratulation zum erfolgreichen Umzug! Die Beute aus Heiligem Land gut eingesetzt!...

    MrG
    Sergey


    P.S. Ich glaube, wir sollen es mal zurückholen... Was sagt ihr, meine Morgenlandsbrüder?









  • FOTOS von FREISING zum RunterladenDatum15.06.2009 10:54
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema FOTOS von FREISING zum Runterladen

    .
    Bitte, Bitte!
    Es klappt also mit Runterladen von rissischer Seite :-)))

    VIELEN DANK EUCH ALLEN für wunerschöne Tage!!!

    MrG
    Sergey




  • FOTOS von FREISING zum RunterladenDatum11.06.2009 12:09
    Thema von Sergey im Forum Skriptorium (Diskussi...
    .

    Hier bitte die Fotos von dem Fest in Freising:


    http://files.mail.ru/PNM07E


    Ca. 720 MB



  • .
    Danke für Ratschläge! Die Info wird sehr nützlich sein.

    Ich habe für Innenraum schadenstoffarmes Acryl Rostschutzgrund (wasserverdünnbar) gekauft. Schauen wir mal wie das hält und ob es schnell geruchfrei wird. Nach drei Tage Trocknen stinkt es immer noch empfindlich...

    MrG
    Sergey





  • Thema von Sergey im Forum Diskussionsplattform r...

    .
    Mein Helm rostet von innen. Ich brauche Antirost-Innenbeschichtung. Auto Unterboden Wachs wäre das richtige :-) nur befürchte ich nach paar Ritterspiele Glatze bekommen :-). Also wer weißt eine BIO Methode, eine gesundheitsfreundliche Beschichtung für Innenraum des Helmes.

    MrG
    Sergey



  • Thema von Sergey im Forum Diskussionsplattform r...

    .
    Grüße Euch!

    Wir brauchen einen runden Holzstab aus Hartholz für Lanze/Flagge. Ca. 200 – 220 cm. Wo findet man das??? In normalen Bauhäusern gibt’s kein Hartholz in der Größe.

    MrG
    Sergey



  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum02.05.2009 06:26
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Ritterschafts WAPPEN - ???

    .
    Mich freut es sehr, dass euch alle meine Einwürfe gefallen hatten. Auch weiterhin stehe ich gerne zur Verfügung.

    In Diensten der Ritterschaft
    Mit ritterlichen Grüßen
    Sergey



  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum28.04.2009 15:59
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Ritterschafts WAPPEN - ???
    .
    Hier noch eine (eventuell zukünftige) Variante, die historisch gesehen noch besser, noch vollkommener. Die ganze Kreuzzugsgeschichte begann doch mit dem Krieg zwischen Byzanz und Kalifat. Und ursprünglich kamen die Crusaders eben dem Byzanz zu helfen die Muslimen zu bekämpfen... Die Seiten des Schildes sind nach Abendland und Morgenland geteilt.
    Und dazu alle unsere Darstellungsrichtungen sind geschildert ;).
  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum28.04.2009 13:03
    Thema von Sergey im Forum Skriptorium (Diskussi...

    .
    Grüße euch alle!

    Hier ist also ein Einwurf des Ritterschaftswappens.
    Bitte schön eure Meinungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sergey



  • Unsere Rüstung ung BekleidungDatum25.03.2009 18:09
    Foren-Beitrag von Sergey im Thema Unsere Rüstung ung Bekleidung
    .

    Aktuell:

    Werde Wangen & Nasalteil erstmal mit Blindnieten anbringen damit es richtig sitzt. Und dann ein nach einander die Blindnieten durch Rundkopfvollnieten ersetzen.
    Dazu muss ich die Löcher, die von dummen Hersteller der Haube gebohrt wurden zumachen. Aber dafür habe ich mit Hilfe Metallbearbeitungsspezialisten sehr gute Lösung gefunden. Man sieht es auf dem letzten Bild.
Inhalte des Mitglieds Sergey
Beiträge: 103
Ort: Mering bei Augsburg
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz