Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Mitglied im Deutschen Ritterschaftsbund
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 34 Mitglieder
1.006 Beiträge & 217 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ehrenberg '10Datum08.07.2010 23:09
    Foren-Beitrag von Munqidh im Thema Ehrenberg '10

    Hi Katharina,

    nach guter alter Tradition entscheidet sich das genauer je näher die Abreise rückt. Bis jetzt ist der Plan am Do früh loszufahren und ich sag mal gegen 11 Uhr anzukommen- bis dann wie immer erst mal der Platz gefunden wird, Hänger aufgestellt, Parken, Bändchen ect. ?? Wenn Du mittags kommst reicht´s denke ich, viel wichtiger wäre abbauen (Sonntag Abend) hast Du da Zeit??
    Grüße
    Munqidh

  • PolohemdenDatum15.11.2009 17:45
    Foren-Beitrag von Munqidh im Thema Polohemden

    Jaaaaa, m'auch b'auch!! Bitte eines für den Emir in size "m"...

  • Ritterschafts WAPPEN - ???Datum30.07.2009 11:20
    Foren-Beitrag von Munqidh im Thema Ritterschafts WAPPEN - ???

    Ich kann nur sagen, Hut ab- gefallen mir beide gut. Mein Placet hast Du...
    Der Emir

  • Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.Datum24.07.2009 09:54
    Foren-Beitrag von Munqidh im Thema Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.

    bin jetzt wieder erreichbar...

  • Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.Datum24.07.2009 09:14
    Foren-Beitrag von Munqidh im Thema Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.

    moin Ire,
    kann dich nicht erreichen, dein Handy ist im off. Bitte melde dich dringend wegen Abfahrt- außerdem weiß ich noch nicht, wo ich euch abholen soll...
    Ich denke ich werde gegen Mittag loskommen, passt das?
    Munqidh

  • Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.Datum21.07.2009 20:12
    Foren-Beitrag von Munqidh im Thema Ratsbeschlüsse für Ehrenberg etc.

    Meine Wenigkeit fährt am Freitag von Landsberg aus nach Ehrenberg.

    Ich könnte euch prinzipiell mitnehmen, allerdings gibt es da ein paar Besonderheiten : Ich weiß noch nicht, wie lange ich Arbeiten werde, kann sein, dass ich hier erst um 16:00 loskomm- ab wann seid ihr abfahrtbereit?
    Und bei der Rückfahrt am Sonntag ist das Auto schon mit mir, Konni und Lars besetzt- dazu kommt, dass der Kofferraum nur begrenzt aufnahmefähig ist (hab ich das nicht galant formuliert, Lars?).
    Gebt Bescheid, ob ihr euch auf das Abenteuer einlassen wollt, dann können wir planen...mobil: 0176/29368800 stimmt?

    Grüße vom Emir Munqidh

  • Weihnachtsrätsel Teil 2Datum20.12.2008 11:26
    Foren-Beitrag von Munqidh im Thema Weihnachtsrätsel Teil 2

    Gütigste Soror Barbara,
    habt Dank für die Mühen eines Weihnachtsrätsels-
    da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis:

    Welchen Beruf hatte Josef?
    1. Maurer
    2. Priester
    3. Zimmermann

    Woher stammt der Name Advent?
    1. Aus dem Arabischen
    2. Aus dem Lateinischen
    3. Aus dem Griechischem

    Was isst man zum Weihnachtsfest in Amerika?
    1. Gans
    2. Ente
    3. Truthahn

    Wo wird Weihnachten nicht gefeiert?
    1. In Arabien
    2. In Europa
    3. In Amerika

    Wann ist der Boxing-Day?
    1. 26.12
    2. 24.12
    3. 25.12.

    Welche Gattung bibt es nicht bei den Pinguinen?
    1. Smokingpinguine
    2. Brillenpinguine
    3. Langschwanzpinguine

    Wann beginnt astronomisch der Winter?
    1. Mit der Wintersonnenwende-dem Zeitpunkt,zu dem die Sonne senkrecht über dem südlichen Wendekreis steht und die Tage am kürzesten sind?
    2. Mit der Wintersonnenwende-dem Zeitpunkt,zu dem die Sonne senkrecht über dem nördlichen Wendekreis steht und die Tage am kürzesten sind?
    3. Mit der Wintersonnenwende-dem Zeitpunkt,zu dem die Sonne senkrecht über dem westlichen Wendekreis steht und die Tage am kürzesten sind?

    Aus welchem Stoff kann der Baumschmuck Lametta nicht hergestellt werden?
    1. Aluminium
    2. Blech
    3. verzinnten Bleistreifen

    In welchem Land wird das Gebäck "Spekulatius" ganzjährig gern gegessen?
    1. Niederlanden
    2. Italien
    3. Frankreich

    Aus welcher Schneeart entstehen Gletscher?
    1. Firn
    2. Harsch
    3. Altschnee

    Wie lange gibt es den Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz?
    1. über 800 Jahre
    2. über 900 Jahre
    3. über 700 Jahre

    In welcher europäischen Sprache heißt Weihnachten Christougenna?
    1. in der italieischen Sprache
    2. in der spanischen Sprache
    3. in der griechischen Sprache

    Wohin wurde der neugeborene Jesus im Stall gelegt?
    1.Boden
    2.Futterkrippe
    3.Kinderbett

    Was gehört auf jeden Fall in einen Glühwein?
    1.Apfelwein
    2.ein Schuss Cognac
    3.Zimt

    Aus welchem Land kamen die 3 Weisen?
    1.Abendland
    2.Mongolei
    3.Morgenland


    Zu welcher pflanzlichen Familie gehört Zimt?
    1.Pfeffergewächse
    2.Lorbeergewächse
    3.Lippenblütler

    Wann werden in den USA Geschenke überreicht?
    1.am Abend des 25. Dezembers
    2.am Morgen des 25. Dezembers
    3.am 24. Dezembers

    Was für Geschenke brachten die drei Könige?
    1.Platin Edelsteine und Zimt
    2.Zimt Vanille und Safran
    3.Gold Weihrauch und Myrrhe

    Was wird am 13. Dezember in Schweden gefeiert?
    1.Santa Claus
    2.San Bernadino
    3.Santa Lucia

    Was bezeichnet das vorweihnachtliche Wichteln?
    1.Den Brauch sich innerhalb einer Gruppe Geschenke zu machen ohne zu wissen wer der Schenkende ist?
    2.Eine altmodische Methode Lebkuchenwichtel herzustellen?
    3.Das Wiegen und Schaukeln von Kleinkindern in einer speziellen Weihnachtswiege?

  • Mit wohligen Erinnerungen verbinde ich jenen Frühjahrstag, da wir unseren Kohortenjungen auf den rechten Glaubenpfade führen konnten. Anfangs waren noch renitente Gegenreden zu vernehmen, aber je mehr Gerstensaft das schwammige Argumentieren vernebelten, desto mehr gewann er den tieferen Einblick in unsere Glaubensüberzeugungen.
    Nachdem der arme Frankenjunge dann zu Bette gebracht, und am anderen Tage von seinem unsäglichen Schweißgeruch befreit war, konnten wir Ihn in die hohe Kunst des Pferdesattelns und Lagerwischens unterrichten.
    Hiermit sei dir nochmals Dank gesagt, werter Al-Qadi, für deine aufopferungsvolle Fürsorge für diesen Jungen- wer weiß was sonst aus ihm hätte werden müssen...
    Munqidh

  • also Respekt Jungs, wenn´s hier nur drum geht, dass sich alle Beiträge in der (diskussionswürdigen) Ordnung befinden müssen- Hut ab. Im übrigen hab ich diesen Beitrag ganz im Speziellen nur wegen dem Konni und dem Uwe eingestellt (zweifellos ein interner Belang)- also Erbsenzählen kann ich auch, und dass als Araber womöglich sogar besser.
    Allah hilf

  • Thema von Munqidh im Forum Diskussionsplattform r...

    Wollt nur auch mal meinen Senf loswerden, da gerade die letzte Zeit vermehrt über Bewaffnung siniert wird.
    Man stöbert ja so rum, und da ist mir was ins Auge gefallen, nicht ganz billig zugegebenermassen:
    http://www.ruestschmiede.de/catalog/cata...&products_id=85
    Die Frankenfraktion kann sich´s ja auch mal anschauen, aber eigentlich ist dieser Link für meine Brüder der Wüste und der wahren Herrscher des gelobten Landes gedacht. Also Konni und Uwe, trieft der Speichel bereits??
    Allah wache über euch

  • Kutsche oder QuatierDatum02.12.2008 12:48
    Foren-Beitrag von Munqidh im Thema Kutsche oder Quatier

    Werter Novize falschen Glaubens,
    wo wohnt ihr denn eigentlich im Abendland??
    Emir Munqidh

Inhalte des Mitglieds Munqidh
Emir aus Shaizar, Mitglied des souveränen Rates
Beiträge: 22
Geschlecht: männlich
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz